· 

Rückblick der Tennisabteilung PTSV 2021

Rückblick der Tennisabteilung des PTSV Wuppertal im 2. Coronasommer 

Am 17.04.2021 trafen sich, nach der professionellen Instandsetzung unserer 5 Plätze, viele freiwillige Helfer zur Herstellung der gesamten Anlage.
Am 18.04.2021 eröffneten wir die Saison.
Mit 3 Herren- plus 1 Hobby-Herrenmannschaft starteten wir in die Medenspiele.
Die Damen nahmen wegen der corornabedingten Einschränkungen nicht an ihren Wettkampfspielen teil.
Das regelmäßige wöchentliche Training der Mannschaften, sowie das gesamte freie Spiel fand unter den geltenden Coronabestimmungen statt. "After-Work" für Damen und Herren aller Altersklassen und Spielstärken erfreute sich wieder grosser Beliebtheit.
Kinder und Jugendliche hatten mit ihrem Übungsleiter viel Freude beim wöchentlichen Training.
Während der Schulferien fand für die oGS Markomannstrasse ein 5-tägiges Tenniscamp statt. Es machte allen Beteiligten viel Vergnügen.
Nach dem Sommer-Unwetter fanden sich viele Freiwillige, die zerstörten Plätze wieder bespielbar zu machen, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten.
Coronabedingt hatten wir uns schweren Herzens entschlossen, die beliebten vereinseigenen Turniere und Feste ausfallen zu lassen.
Am 01.11. machten wir die Anlage mit vielen fleißigen Helfern winterfest.