11.04.2024

 

Ab heute geht es los, Wir starten den Versuch. 

Boule für Jedermann. Alle die Lust am Boulesport haben, ob männlich, weiblich oder divers. ''Ab 11:00 Uhr auf unserer Boule Anlage

 

Wer Lust hat kommt vorbei. Jeden Donnerstag ab 11:00 starten wir.


15.03.2024

Ab sofort sind wir auch unter Instagram unterwegs… Schaut mal rein…

 


16.03.2024

 

Die erste interne Vereinsmeisterschaft fand bei anfänglich feuchtem anschließend bei gutem Wetter auf unserer Bouleanlage dem Boulodrom statt. 23 Vereinsmitglieder, m/w waren dem Aufruf gefolgt. Es sollte im Modus Supermelée ausgelost werden. 3 Runden, jede mit neuen Partnern wurden gewählt. Mit viel Spaß und eine Portion Ehrgeiz wurden die Partien gespielt. Nach der 2. Runde wurde der Grill angeschmissen und Würstchen, Hähnchenspieße gegrillt. Viele gespendete Salate fanden wie immer großen Anklang. Danke an allen Spendern, wie immer gut!

Nach 3 Runden wurden die erreichten Punkte addiert. Die ersten drei Sieger standen fest. Als diesjähriger 1. Sieger ging Jörg Dermund, gefolgt vom 2. Sieger Jürgen Merwitz und 3. wurde Mohamed El Yousr

Eine gute Stimmung wurde von allen Teilnehmer bestätigt. Bestimmte werden wir diese Art der Spiele wiederholen.

Danke an allen Helfer/innen die tatkräftig während und nach der Veranstaltung für Ordnung gesorgt haben. 


B o u l e / Petanque Trainig beim PTSV

 

endlich findet nun regelmäßig Training, d.h. Legearten, Schußtraining, taktisches Verhalten statt. Individuell wird direkt auf ungewollt angelernte Gewohnheiten eingegangen. Alternativen werden sofort gezeigt, besprochen und geübt.

 


Hallo zusammen,

 

Das neue Jahr 2024 fängt ja prima an. Für manche von uns ist der Schnee eine Einladung zum Ski fahren, für uns und dem Boule spielen eher der Hinweis auf Pause, d.h. abwarten.

 

Aktuell sieht unsere Anlage sauber aus, schön in weiß gehüllt.

 


20.05. 2023   

Boule-Spaß beim PTSV Wuppertal

Schon das vierte Mal waren wir auf der schönen Anlage des Post-und-Telekom-Sportvereins Wuppertal an der Bendahler Straße 118 zu Gast. Und auch dieses Mal wurde mit viel Elan auf das "Schweinchen" gezielt. Die Trainer erklärten geduldig die Regeln und hatten hilfreiche Tipps sowie ein geschultes Auge, um zu entscheiden, welche Kugel näher an das "Schweinchen" herangekommen war.

Schön, dass sich auch einige "Neue" eingef unden hatten und das Wetter freundlich blieb!

Vielen Dank an den "Aufbruch Hesselnberg" und wir freuen uns auf's nächste Jahr!  


Am 30.04.23 fand die Segnung in Kempen Krefeld auf der wunderschönen Anlage statt. Wir wurden herzlich vom Gegner begrüßt. Viele Spieler trafen sich wieder einmal um Kräfte zu messen. 

Für uns, waren die Spielplätze, welche komplette auf einem Aschenplatz hergerichtet waren anfänglich kompliziert zu spielen. Wir merkten schnell, wie eingespielt unser Gegner auf eigenem Grund war.

In der 1. Runde, 6 Tet's ging es spannend zu. Enge Spiele mit ständigen verschiedenen Führungen fanden statt. Mit längerem Spielgeschehen, fanden wir allmählich zu unserem Spiel. Letztendlich konnten wir mit 5:1 die Runde für uns entscheiden.

immer wieder wurden wir unglaublich liebevoll von unseren Gegner verwöhnt, Brötchen, Kaffee und andere Getränke wurden immer angeboten.

Die 2. Runde wurde nun mit den 3 Doubletten gespielt. Auch hier ging es spannend zu. Doch zum Ende hin konnten wir uns mit 2:1 Siegen durchsetzen. Damit wäre die Runde eigentlich durch gewesen. Doch das Wetter spielte mit, toller Sonnenschein lud auch ein die letzte Runde mit den Tripletten  zu spielen.

Gesagt getan, die Runde ging allerdings klar zu unseren Gunsten aus. Beide Spiele wurden gewonnen.

Anerkennend lag jeder mit jedem im Arm. Glückwünsche auf alles Seiten. Zu guter Letzt wurden jetzt auch noch Würstchen vom Grill angeboten.

Gemeinsam wurde noch bei einen Getränk viel geplaudert und über den Spieltag diskutiert. 

Ein gelungener BPV Spieltag. Wir vom PTSV möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die tolle Gastfreundschaft herzlich bedanken und wünschen Kempen für die nun folgenden Spiele in den Ligen "alles Gute".

PTSV Wuppertal

BPV Cup in 2023

 

Wir haben wieder eine Mannschaft für den BPV Cup gemeldet.  Ausrichter und Gegner ist  Kempen Thomasstadt in Kempen Krefeld. Beginn 10:00 Uhr am 30.04.2023.


11.03.2023

Winterschlaf vorbei

 

Aktuell:  Wir räumen auf, wir gestalten unsere Plätze um,

wie in jedem Jahr packen wir gemeinsam an und machen unsere Plätze fit.

Am Samstag den 18. März, Start gegen 10:00 Uhr geht es los.

Bitte kommt zahlreich nach dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“

 


12. Oktober 2022

 

Die Spielzeit 2022 ist vorbei. Alle Ligen haben einen Sieger und die Absteiger sind ermittelt. Auch bei uns gab es Höhen und leider auch Tiefen.

Fangen wir mit den beiden unteren Ligen an. In der Bezirksliga konnte unsere 2. Mannschaft trotz Verstärkung und großen Anstrengungen leider nicht die Klasse halten. Leider konnten im laufe des Jahres einfach nicht genug Siege eingefahren werden. Wir konnten die Weggänge einiger Spieler vor 3 Jahren nicht ausreichend kompensieren. Die neuen Spieler haben ihr Bestes gegeben, leider hat es nicht gereicht. Wir sind stolz darauf, daß alle Spieler trotz der schwierigen Spiele zusammen gehalten haben. 

Trotz allem sind wir sicher, dass es gerade in den unteren Klassen im Jahre 2023 wieder gezielt nach oben geht. Durch Spielern die in der vergangenen Zeit Erfahrung gesammelt haben, werden wir sicher im nächsten Jahr einen Aufstieg anpeilen.

--------

Unsere 3. Mannschaft hat ihr Möglichstes getan. Neue Mitglieder wurden in den letzten beiden Spieltagen eingebunden um vielleicht doch noch Siege zu erreichen. Leider fehlte die notwendige Erfahrung um dies zu erreichen. Egal, der Spaß stand an erster Stelle. Auch da sind wir zuversichtlich, dass es im Jahr 2023 deutlich besser klappen wird.

Auch hier sei ein großer Dank ausgesprochen an die Mannschaftsmitglieder die ihr  bestes gegeben haben. Auf ein Neues......

 

--------- 

 

Die erste Mannschaft spielte in diesem Jahr ihre erste NRW Liga. Schnell wurde allen Spielern bewusst, dass es in dieser Liga nicht so einfach würde. Unter den 10 Mannschaften der Liga gibt es keine Mannschaft, die man mal "eben“ schlägt. Der erste Spieltag in Aachen ging für uns super aus. Beide Runden konnten gewonnen werden. Der nächste Spieltag, am (Großspieltag)  konnte nur 1 Sieg geholt werden. Nun hatten wir zumindest schon einmal 3 Siege zu verzeichnen. Nach dem 2. Spieltag standen wir tatsächlich auf Platz 5 der Tabelle. Am 3.Spieltag, auf eigenem Platz, sollte aus unserer Sicht ein weiterer Sieg her. Leider war dem nicht so. Trotzdem immer noch auf Platz 5 der Tabelle. Jetzt kam es tatsächlich auf den letzten Spieltag an, dort in Duisburg musste es sich entscheiden. Und so starteten wir hoch motiviert in die letzte Runde. Wir konnten Gelsenkirchen-Balistique mit 3:2 schlagen. Damit war der Klassenerhalt mit dem Erreichen des 6. Platzen in der NRW Liga perfekt. Danke an alle Spieler und unserer einzigen Dame in der Männerrunde für tolle Spiele und super Auftritt als ein gemeinsames Team.

 

 


29.09.2022

Am kommenden Sonntag, den 02.10.2022 findet der 4. Spieltag in allen Ligen statt. 

Wir wünschen allen Beteiligten gute Spiele und ein glücklilaches Händchen.

die Abteilungsleitung


Am gestrigen Sonntag den 04.09.2022 fanden auf unserer Anlage die 3. Spielrunde der NRW Liga und der Kreisliga C statt.

Leider gingen bei der NRW Liga beide Runden mit 1 : 4 verloren.

Auf Grund der vergangenen Spiele und mit 3 siegreichen Runden sind wir immerhin noch auf dem 5 Platz der NRW Liga.  Wir können uns berechtigte Hoffnungen machen nicht aus der Klasse abzusteigen.

—————————————————-

Die Spiele der Kreisliga C gingen leider auch mit 1 : 4 und 0 : 5 verloren.

Doch auch dort konnten neue Spieler eingesetzt werden. In kleinen Schritten geht es voran.

—————————————————-

Leider konnte auch unsere 2. Mannschaft in Ihrer Spielrunde 2 Begegnungen mit jeweils 

2 : 3 verloren.

Es besteht immer noch die berechtigte Hoffnung am letzten Spieltag den Abstieg abzuwenden.


Am 17.08.2022 mussten wir in der nächsten Runde des BPV CUP in Düsseldorf gegen sur place antreten. Auf dem Gelände von unserem Düsseldorfer Gegner. 

Leider konnten wir unsere Erwartungen an diesem Tag nicht durch Taten umsetzen. Mit einer guten Besetzung, allerdings nicht in Bestbesetzung, ging schon die erste Runde, Tete a Tete komplett verloren. Somit mussten wir nun alle Doubletten gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben. Leider auch da konnten wir nur ein Spiel von 3en gewinnen. Rein rechnerisch war es nun nicht mehr möglich den Gesamtsieg zu erreichen. Daher bedanken wir uns für eine tollen Empfang, einem guten Catering und schönen Spielen, wenn auch diese nicht für uns positiv ausgingen. Wir wünschen sur place für die weiteren Spiele ein gutes Händchen und das notwendige Glück.

PTSV Wuppertal



19.06.2022

Nach 6 Runden standen die Sieger der 14. Wuppertaler Stadtmeisterschaften von 50 teilgenommenen Teams  in der Disziplin Doublette formeé fest.

Es siegten das Team:

1. Marco Lonken mit Vater Michael Lonken

2. Kamel Bourouba mit Malte Berger

3. Luca Issangelefs mit Stefan Thissen

Nochmals "Herzlichen Glückwunsch"

Es war wieder einmal ein gelungenes  Event. Wir konnten uns wie gewohnt einmal mehr als guter Gastgeber präsentieren

 


16.06.2022

 

Am vorigen Sonntag waren wir Gast bei der SUS Krefeld um die nächste BPV Cub Runde auszutragen.  In der ersten Runde kamen wir über ein 3 : 3 im Tete nicht hinaus. Knappe Spiele wurden leider verloren.

In der 2. Runde, in den Doublette konnten wir alle 3 Spiele bravourös gewinnen. Nun musste für den Gesamtsieg noch eine Triplette holen. Gesagt, getan.

Am Ende konnten wir die Runde mit 20 : 11 Punkten für uns entscheiden. 


01.06.2022

Das Abendturnier findet am 03.06.2022 wie gewohnt auf der 
Boule - Anlage des PTSV, ‚Bendahler Straße 118 statt. Beginn: 18:00 UHR.


25.05.2022

Hiermit weisen wir darauf hin, dass das Nocturne welches normalerweise am 17.6. stattfinden würde, auf Grund der 2 Tage später stattfindenden "  offenen Wuppertaler Stadtmeisterschaft"  nicht stattfindet.

Daher bitten wir alle interessierten doch am Sonntag den 19.06.2022 an den offenen Stadtmeisterschaften teilzunehmen. Anmeldung bitte unter


Am Samstag den 14.05.2022 wurden auf der wunderschönen Boule-Anlage des PTSV Wuppertal und bei schönstem Wetter  die NRW Meisterschaften in der Formation Doublette Frauen und NRW Meisterschaften in der Formation Tireur Damen ausgetragen. Es siegten 

 

Formation Doublette: Corinna Mielchen u. Claudia Harthun

Formation Tireur: Kerstin Lisner

 

Wir wünschen Kerstin Lisner bei der DM viel Glück und viel Erfolg.

 


02.05.2022

 

Kurze Notiz:  am gestrigen Sonntag konnte unser BPV-Team die erste Runde im BPV-Cup bei unserem benachbarten BC Solingen mit 19 : 12 gewinnen. Nun ziehen wir in die nächste Runde ein. Diese finden in Krefeld beim Krefeld SuS statt. Ein Termin wir in Kürze bekanntgegeben.


Aktuell: 1.Spieltag der KREISLIGA C Rheinland am 24.4.2022                21.04.2022

Der erste Spieltag der Kreisliga C findet auf unserer Spielanlage, Bendahler Straße 118, Beginn 10:00 Uhr (Einschreibeschluss 09:30 Uhr) statt. 

Zuschauer, sind herzlich willkommen. Kleinere Speisen, Kaffee und andere Getränke werden zu moderaten Preisen gereicht.


Wichtige Termine  PTSV Boule Abteilung                25.05.2022

 

Folgende Termine stehen fest:

 

3. Wuppertaler Abendturnier Start 18:30 Uhr          03.06.2022

 

2. Spieltag aller Mannschaften in Kreisliga C,

Bezirksklasse u. NRW-Liga                                   29.05.2022   

  

offene Wuppertaler Stadtmeisterschaften.               19.06.2022

 

 



27.01.2022

 

Es wurde aktuell festgelegt 2 Teilnahmemöglichkeiten  bei der Boule-Abteilung Sitzung zu ermöglichen. Vor Ort mit 2G Regelung und eine Online Teilnahme. Die entsprechende Links werden frühzeitig per E-Mail an die Mitglieder versandt.



24.02.2022

Die beiden gestarteten Teams konnten bei der Hallenmeisterschaft Trippelte Mixte 2021-2022 schöne Spiele zeigen. Das Team Monika, Andreas und Ewald konnten im schweren Spielerfeld einen Sieg erreichen und hatten damit ein Erfolgserlebnis.

Das Team mit Katrin, Lahcen und Ralf gelangen 3 Siege und konnten damit die Qualifikation für die LM am Sonntag den 30.01.2022 erringen.


10.01.2022

 

Allen Teilnehmer an den in den Hallen stattfindenden Meisterschaften wünschen die Abteilungsleitung viel Glück und ein gutes Händchen.


Ein wichtiger Schwerpunkt im Jahre 2022 wird sein ein erweiterten soliden Unterbau in der Boule Abteilung zu schaffen. Wir wollen im Jahr 2022 mindestens mit 3 Teams an den Start gehen. Dazu würden wir gerne viele Menschen ansprechen die gemeinsam mit uns Boulespielen erlernen und/oder perfektionieren wollen. 

Dazu bieten wir eine tolle Boule-Anlage, einen Trainer der uns zur Seite stehen wird und vor allem viele Spaß....


!! Aufstieg in die NRW Liga 2021 !!

Aktuell am 12.11.2021 gegen 15:30 auf der Anlage in Essen Kettwig. 

Mit spannenden Spielen konnten wir Lünern mit insgesamt 3:2 schlagen. Beide Tripletten und eine Doublette reichte für den Aufstieg in die höchste Spielklasse in NRW aus. Eine mannschaftliche Geschlossenheit gepaart mit Verständnis miteinander über die ganze Saison, gaben die Ausschlag dieses Aufstieges.


08.11.2021. Aktuelle New's

Die spannenden Spiele zum Aufstieg in die 1. Bundesliga die in YouTube zu beobachten waren, konnten die Spieler von Kölner Nippes mit dem 2 Platz abschließen. Daher war der Aufstieg in die Bundesliga in 2022 somit perfekt.

Für uns ergibt sich nun die Situation, eine Relegationsrunde auszutragen. Gegen Lünern in Essen Kettwig am 13.11.2021. Um 12 Uhr startet die Runde. Der Sieger dieser Runde steigt in die NRW Liga auf. Welche Gelegenheit..........


05.11.2021 Aktuell

Die neuen LIGA-Spieltage für das Jahr 2022 stehen fest. (vorläufig)

24.04.2022  -  29.05.2022  -  04.09.2022  -  02.10.2022


13.10.2021. Abteilung Boule

Aktuelle NEW's. Es wurde durch den DPV für das Spieljahr 2021 (Corona) beschlossen, dass kein Verein aus der aktuellen Bundesliga absteigt. Ebenfalls wurde beschlossen die Bundesliga von 12 auf 16 Vereine aufzustocken. Daher besteht die Möglichkeit, wenn Köln Nippes, aktuell 2. der NRW-Liga,  zu den besten 4 Mannschaften in der Aufstiegsrunde am 6./7.11. in Saarbrücken gehören, in die Bundesliga aufsteigen. Daher würde dann ein weiterer Platz in der NRW-Liga frei werden. Dann käme es zu einem Relegationsspiel der beiden Tabellen-Zweiten der Regionalligen. Dann würde es zu einem Spiel  zwischen PTSV 1  gegen Lünern 1 kommen. Wir sind nun angehalten schon im Vorfeld einen Termin zu finden.



SAISON 2021 IST (FAST) VORBEI

Gestern am 10.10.2021 fand der 4. und damit der letzte Spieltag in der Saison 2021 statt. Gemeinsam spielten die beiden Teams, 1 + 2. Mannschaft auf der schönen Anlage in Ratingen-Lintorf. Pünktlich starteten bei schönen Wetter die 4. Spielrunde für beide Teams, Regionalliga Süd und NR Bezirksliga. Beide Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert und wollten ihr Bestes geben. Die 2. Mannschaft kam leider trotz erbitterten Kampf bei beiden Spielen nicht über ein 1:4 heraus. Trotzdem haben sich Freundschaften entwickelt, über jeden Sieg konnte man sich kräftig freuen. Für viele war es nun einmal die 1. Saison im Liga-Spielbetrieb. Und das direkt in der 4.höchsten Spielklasse. Trotzdem und gerade deshalb beglückwünschen wir alle Teilnehmer der 2. Mannschaft für diese  sportlichen Leistungen. Im nächsten Jahr wird es zwar eine Klasse tiefer, aber bestimmt besser funktionieren.

-----------------------------------------

 

Anders lief es bei der 1. Mannschaft. In den letzten drei Spieltagen wurden bis auf zwei verlorenen Spielen alle Spiele gewonnen. Vor dem Start der 4. Runde standen wir auf dem 3. Platz und hatten nach oben keine wirkliche Chance. Dazu war der Tabellen-Erste bislang ohne Niederlage. Unser Ziel war dass Erreichen des 2. Platzes in der Tabelle. Es geht eine Möglichkeit umher, in der der 2.Platzierte eventuell noch ein Entscheidungsspiel absolvieren kann um doch noch in die NRW Liga aufzusteigen. Also ging die 1. Mannschaft voll motiviert zur Sache.

Beide Runden konnten tatsächlich mit jeweils 4:1 Siegen gewonnen werden. Eine mannschaftliche Geschlossenheit, ein tolles miteinander, kämpfen und anfeuern untereinander führten letztendlich zu den 8 Siegen von 10 Spielen.

Am Ende des Tages konnten wir den 2. Tabellenplatz hinter Bonn-Altstadtfrenude 2

erreichen. Jetzt hoffen wir auf die Chance eines Relegationsspieles. 

Auf diesem Wege noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch an alle Team Mitglieder der 1. Mannschaft und dessen Betreuungsstabes.

 

 


Das 2. Nocturne ist mit Erfolg beendet. Trotz der späten Stunde trafen sich 12 Teams zum munteren Spielen auf unserer tollen Anlage zusammen. 4 Runden Schweizer System wurden gespielt. Um kurz vor 20:00 Uhr startete die Runde.... nach spannenden Spielen ging die letzte Runde gegen 23:30 Uhr an den Start. Eine spannende Geschichte, Nocturne eine Spielform die bei vielen  Boule-Anhängern gut ankommt. Mit dem gewissen "dunklen" Erlebnisse ausgestattet. 

In Kürze wird zur nächsten Runde aufgerufen.

 

Sieger beim 2. Nocturne wurden:

 

Platz 1     Mile / Lahcen

Platz 2     Juri / Marco

Platz 3     David / Tom

Platz 4     Alex / Leon



Einladung zum 2. Wuppertaler Nocturne  auf dem Gelände des PTSV Wuppertal, Bendahler Str. 118

Einschreibeschluss 19:15, Start 19:30Uhr

4 Runden Schweizer System Doublette formée

Zeitlimit 50 Min. + 1 Startgebühr 8€ pro Team



Endlich, die Ligafreie Zeit ist vorbei

Am gestrigen Sonntag den 05.09.2021 fand der 1. Spieltag der Liga-Mannschaften nach Terminverlegungen usw. statt. Leider mussten wir aus Personalmangel unsere 3. Mannschaft kurz vor dem Starttermin zurück ziehen. Schade für die Spieler die kurz vor Beginn der Ligarunde, gespielt hätten.

Somit musste unsere 2. Mannschaft nach Krefeld und startete in der Niederrhein-Bezirksliga. Voller Elan und Vorfreude ging es los. Da in diesem Jahr die Mannschaft personell  ein wenig ausgedünnter an den Start musste, waren die Spiele leider nicht so erfolgreich. Am Ende der ersten beiden Runden, also gegen  Dormagen und Solingen, konnte leider keines der Spiele gewonnen werden. Hier und da wurde es knapp, aber es folgen ja noch weitere Spieltage an den wir versuchen werden Punkte zu ergattern. 

----------------------------------------------------

Hingegen bei der 1. Mannschaft, die Ihren Auftakt in Bonn zu bestreiten hatten, lief es deutlich besser. Auf der tollen Anlage des Ausrichter Bonn Altstadfreunde, direkt am Rhein gelegen,  ging es gegen Düsseldorf sure place 3 und gegen Aachen BdAix 1. Zwei Spielrunden die alles von unseren Spielern abverlangte. Gegen Düsseldorf hieß es am Ende 4:1 für uns, obwohl das Ergebnis über die Schwere der Spiele hinwegtäuscht. Jedes Spiel musste erst einmal gewonnen werden. 

In der 2. Spielrunde ging es nun gegen Aachen. Sie hatten die 1. Runde 3:2 gewonnen. Die beiden Tripletten  gingen  mit 13:2 und 13:12 zu unseren Gunsten aus. 2 der nun folgenden  Doubletten gegen sang und klanglos 0:13 u. 0:13 an den Gegner. Ausgleich, 2:2. Das Spiel der Mixte Doublette musste die Entscheidung über den Sieg oder Niederlage in der 2 Runde bringen. Anfangs lang unser Team mit 1:9 hinten, doch mit dem unbändigen Siegeswillen unseres Team, Mohamed und Katrin gelang es langsam Punkt für Punkt näher zu kommen. Tatsächlich stand es nach fast 2 Stunden Spielzeit, plötzlich 12:12. Die nächste Aufnahme mussten den Sieger bringen. Unser Gegner zeigt Nerven, es gelang ihm nicht mehr viel. Und tatsächlich der Sieg zum 13:12 gelang uns. Klar, der Jubel und die Freude war groß. Der Gegner der sich schon zwischenzeitlich am Ziel fühlte, ging mit betretenen Mienen vom Platz.  Glückwunsch zu dieser Leistung.

Nächste Woche geht es weiter, auf unserer Boule-Anlage am 12.09.2021, der 2. Spieltag.


Wuppertaler Stadtmeisterschaft 2021

 

Unsere Wuppertaler Stadtmeisterschaft 2021 ist vorbei. Ein tolles Event, trotz trüber Wettervoraussage gab es keinen Tropfen Regen, sogar die Sonne hat uns den Tag versüsst. Spannende Spiele, darunter Deutschland-Kaderspieler waren zugegen und dadurch war für Spannung gesorgt.

 

Sieger wurde: 

1. Danny Griesberg / Robin Stentenbach

2. Habou Jaouad / Mohamed Elyousr

3. Sascha Scheib / Marco Lonken

4. Lisa Börstler / Kerstin Lisner

 

Bilder folgen....


13. Wuppertaler Stadtmeisterschaften 2021                  am 22.08.2021


Der nächste sportliche Höhepunkt im PTSV - der Boule-Abteilung steht  kurz bevor. Die 13. Wuppertaler Stadtmeisterschaft steht an. Am Sonntag den 22.08.2021 werden wir auf unserem Boulodróm in der Bendahler Straße 118, in 42285 Wuppertal den Stadtmeister ermitteln. Einschreibeschluss ist 09:30 Uhr , Start gegen 10:00 Uhr. Startgebühr 10,-€ pro Team. Es ist darauf zu achten, dass nur max. 64 Teams teilnehmen können. Eine Anmeldung unter der E-Mail Adresse : PTSV-Wuppertal-Boule@gmx.de wird  empfohlen.

 

Bitte bedenkt: aus aktuellem Anlass bringt bitte einen aktuellen Corona Test, eine "Genesenen" Bescheinigung oder  eine "Geimpft" Bescheinigung mit. 

Wie immer können wir bei entsprechendem Besuch Parkplätze bei einer uns bekannten Firma benutzen. Die Anschrift lautet: Klophaus Straße 31, in 42119 Wuppertal. Parkplätze an der Boule-Anlage sind wenige vorhanden.

 

 


Am 30.07.2021 wurde unsere neue LED Anlage mit einem "Nocturne", also einem Nachtturnier feierlich eröffnet. 22 Mannschaften kamen und pünktlich gegen 21:00 fing das Turnier mit 4 Runden mit einer Spielzeit von jeweils 50 Minuten pro Runde an. 

Die letzte Runde wurde bei toller Beleuchtung  gegen 00:30 begonnen. Trotz der späten Stunde kam das Turnier gut an und wir werden bemüht sein, regelmäßig diese Art von Turnier zu etablieren. 

!! Neuigkeit  im PTSV !!

Es ist soweit. Seit Freitag dem 25.06.2021 ist unsere neue LED Flutlichtanlage fertiggestellt. Mit 6 Masten mit je 2 LED Strahlern können wir unsere Anlage ausreichend erleuchten. Ab jetzt können wir nach Bedarf in den Abendstunden weiter bei einem angenehmen Licht spielen. 

In den nächsten Tagen werden wir ein Eröffnungs.-Einweihungsturnier in Form eines "Nocturne" planen..


AKTUELL --  AKTUELL -- AKTUELL -- AKTUELL -- AKTUELL -- AKTUELL -- AKTUELL Seid dem 09.05.2021 hat die Bundesregierung mit der erweiterteren Corona Schutzverordnung wieder weitere Freiheiten erlaubt.

Unter bestimmten Umständen dürfen wir wieder alle Formationen des Boule-Sports ausüben. Es können Doubletten sowie Tripletten gespielt werden. Allerdings  dürfen maximal 2 PERSONEN (die weder geimpft oder bereits Corona gehabt hatten) in der Formation mitspielen, wenn die anderen entweder 2 Impfungen gegen Corona bekommen haben oder eine überstandene und genesene Corona Erkrankung nachweisen können.

Schön Spiele

 


Am Sonntag den 09.05.2021 war es wieder einmal soweit. Ein Aufruf wurde gestartet und viele kamen. Unser 1. internes  Boule-Turnier, natürlich in der Formation Téte á Téte, wurde am wunderschönen Sonntag pünktlich um 14:00 gestartet. 12 Personen kämpften in 4 Spielrunden coronakonform um den Sieg. Schöne und spannende Spiele ergaben einen angenehmen Nachmittag. Am Ende stand der Sieger fest. 


Liebe Boule-Abteilungsmitglieder,

es ist wieder soweit. Der Vorstand hat uns grünes Licht für eine weitere Öffnung unserer Boule Anlage gegeben.

Daher haben wir, die Abteilungsleitung, an möglichst mehreren Tagen die Gelegenheit für Training und Spiele zu ermöglichen. Allerdings unter den aktuelle Corona Vorschriften.

Die da wären

Eintragung in die Teilnehmerliste, tagesgenau

Betreten des Hauses nur mit Mundschutz

Nur einzeln ins Haus, für einen Toilettenbesuch oder Getränke.

Es sind nur Tete a Tete Spiele erlaubt. 

Es werden nur die freien Bahnen benutzt, nicht die gesperrten Bahnen

Während des Spiels muss kein Mundschutz benutzt werden

Personen die sich unterhalten, essen und trinken, halten sich in einem gegenseitigen Abstand von ca. 2m auf und halten den Mundschutz dabei auf.

!! Wer zur sportlichen Aktivität kommt, akzeptiert diese Regeln!!


Seid gestern, den 24.02.2021, haben wir unter der Berücksichtigung der aktuellen Corona-Schutzverordnung, unsere Anlage wieder für das Tete a Tete vorbereitet und somit geöffnet. Nur diese Art des Boule Spiele ist wieder erlaubt. Im Prinzip 1 gegen 1. Es wurden entsprechend auf den Spielgelände die Bahnen vorbereitet. Nur auf den freigegebenen Bahnen darf gespielt werden. Über allgemeine Regeln wird in Aushängen ausführlich informiert. Es besteht auf dem Gelände und für den kurzeitigen einzelnen Hausbesuch "Maskenpflicht". Während des Spiels kann darauf verzichtet werden. Natürlich ist auf den vorgeschriebenen Abstand untereinander und zum Nebenan-Spielpaar einzuhalten.


Aktuell heute am 10.02.2021 wurde bekannt:

Es ist eventuell damit zu rechnen dass ab März´21  wieder kleine Freiheiten im Sport geben könnte. Vielleicht kann dann wieder ein sportlicher Wettkampf stattfinden. Wenn auch weiterhin unter Corona Bedingungen.


Hallo liebe Mitglieder, achtet auf den Mitgliederbereich.

 


Hallo Zusammen, das Jahr 2021 ist erreicht. Ich möchte allen ein erfolgreiches, vor allem gesundes und sportliches Jahr 2021 wünschen. Hoffentlich können wir bald wieder gemeinsam auf unserer Anlage um Siege kämpfen.

Übrigens:

Die Lizenzmarken für das Jahr 2021 sind eingetroffen. Wer diese dringend benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Ralf Beuth

 


Liebe Abteilungsmitglieder der Boule-Abteilung

Ich möchte es nicht versäumen auch auf diesem Wege allen ein schönes Weihnachtsfest und einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2021 zu wünschen. Selbstverständlich mit dem Gedanken bald wieder gemeinsam mit euch auf dem Platz unserer Anlage stehen zu können um schöne Spiele zu bestreiten.

Bleibt vor allem GESUND!!!

 

Ralf 


Ich darf alle Mitglieder der Boule-Abteilung bitten den Mitgliederbereich zu beachten.

17.12.2020

 

Zum Thema "Corona". Wir müssen uns weiterhin mit einer geschossenen Anlage begnügen. 


Liebe Boule-Mitglieder,

 

bitte beachtet die aktuelle INFORMATION zur Corona Situation in dem Mitgliederbereich.


Corona, überall hören und lesen wir es, es gehört leider zum täglichen Leben.

 

Wer die täglichen Informationen, sei es durch Presse oder Funk und Fernsehen beobachtet, wird nicht erstaunt sein, dass nun wieder etwas geschehen muss. Negative Zahlen, hohe Neuinfektionen machen eine Schließung unserer Boule-Anlage leider notwendig.

Daher ist durch die Vereinsführung beschlossen worden, dass ab Montag den 2.11.2020 die Boule-Anlage zumindest für den Monat November geschlossen ist. Es ist nicht erlaubt die Anlage zu irgendwelchen Trainingsaktivitäten, sei es alleine oder zu zweit oder mehr Personen, zu nutzen.

 

Die Abteilungsleitung

 


Wahnsinn!!! Wir sind Vize BPV-Cup Sieger in NRW und bringen Silber mit nach Hause.

 

Aber der Reihe nach:

Pünktlich um 09:30 waren alle Mannschaften auf der Anlage von Siemens-Duisburg. Nach der offiziellen Begrüßung wurden die Partien ausgelost. Wir hatten Glück, unser Wunschgegner hieß Duisburg Homberg, die andere Partie wurde zwischen Köln Nippes und Ibbenbüren ausgetragen.

 

Sofort merkten wir das Homberg der erwartend starker Gegner war. Von den 6 Tete's konnten wir nur 2 gewinnen. Gut weiter mit den Doublette. Dort lief es schon besser. 2 von 3 Doubletten konnten wir gewinnen. Jetzt mussten in den abschließenden Triplette allerdings beide gewonnen werden.  Mit voller Konzentration und Siegeswillen stiegen wir ein.

Tatsächlich fegten wir geradezu mit 13:1 und 13:8 in beiden Spielen den  Gegner vom Platz.

Das Endspiel war somit erreicht, der Jubel und die Freude darüber war riesig, wer hätte das gedacht...

 

In der Zwischenzeit hatte Ibbenbüren gegen Köln Nippes verloren, Bundesliga gegen NRW Liga, ok. 

Unserem Ziel so nahe,  wir hatten nun nichts mehr zu verlieren, konnten im Grunde nur noch gewinnen, auf ging es...

 

Mittlerweile war das Flutlicht wieder eingeschaltet, das Endspiel gegen Köln Nippes begann. Es lief gut, Nun ging es aus unserer Sicht gegen eine Mannschaft aus de NRW Liga. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Beide Teams hatten ja bis dahin noch keine Runde verloren. Bei den Tete's hatte keiner die Nase vorn. 3 von 6 Tete's konnten beide Teams  gewinnen. Die Doubletten reichten somit nicht aus, für keinen der Mannschaften. Köln benötigte noch eine Triplette, wir mussten beide gewinnen. Unsere Chance auf den Gesamtsieg  war also immer noch gegeben. Mehr nicht...

 

Spannende Spiele liefen, die Zuschauer waren gebannt. Unser Mixe - Triplette war das dominierende Team, sie gewannen 13:2, nun kam es auf unsere 2. Triplette an. Es lief gut für uns, wir führten eigentlich das ganze Spiel, doch leider hatten wir einen Aussetzer, in einer Aufnahme gaben wir 4 Punkte ab. Unser Tireur bewies Innerhalb eines Spieles mit 2 Zauberschüssen auf gut 13m  (auf Eisen) wie stark wir waren.

Doch es kam leider zum Ende des Spiels nicht so wie wir es erhofft hatten. Bei dem Spielstand von 10 : 10 hatten wir den Kölnern ein schweres Bild hinterlassen, hatten aber nun keine Kugeln mehr. So spielten die Kölner mit viel Geschick und Können mit allen Ihren Möglichkeiten 3 Kugeln näher als unsere beste Kugel. 

Der Sieg ging somit nun an Köln. 

Trotzdem sind wir super Stolz auf unsere Leistung, Platz 2 in ganz NRW, wer hätte das zu Anfang gedacht?

 

Auch möchten wir hiermit uns herzlich für die große Unterstützung bei allen mitgereisten Vereinsmitgliedern und den  Freunden unseres Vereins bedanken. Wir haben die Unterstützung genossen. 

 


Die Finalrunde findet am kommenden Sonntag den 4.10.2020 auf der Anlage Mülheim-Siemens statt. Beginn wird wieder um 10:00 Uhr sein. Einschreibeschluss bereits um 09:30 Uhr.

Es wird vor Ort gelost um die Paarungen zu ermitteln. Es werden alle Plätze ausgespielt.

Folgende Mannschaften nehmen daran teil:

 

Ibbenbüren 1

Köln Nippes 1

Duisburg Homberg 1

PTSV Wuppertal 1

 

Anfahrt: Bouleplatz: 47053 Duisburg - Sternbuschweg 400

 

Stehend von links Leo Löper, Eberhard Zirkel, Ulrich Liebner (Vereinsvorsitzender) Ralf Beuth, Mile Vrankovic. Rémi Teichmann, kniend v.l.  Juri Zirkel, Katrin Beuth, Mohamed El Yousr
Die erfolgreiche Mannschaft die nun im Finale um den BPV Cup spielen wird.

Nach schweißtreibenden Spielen mitunter teilweise bei gut 35 Grad ging es über die volle Distanz. Die Spieler von BC Solingen waren der erwartend starke Gegner, die sich auf Ihren Heimvorteil auf eigenen Plätzen verlassen konnten.

Doch am Ende konnten wir uns auf unsere Spielstärke verlassen.

Nach der ersten Runde (Tete) stand es 6:6 ausgeglichen. Leider ging in der nachfolgenden Runde 1 Doublette verloren, so dass wir zumindest 1 Triplette gewinnen mussten. Doch beide Spiele wurden dann 6:13 und 7:13 gewonnen. Damit war dann der Gesamtsieg mit 9:22 perfekt.

 

Auf diesem Wege sollte noch erwähnt werden, dass wir uns herzlich bei unseren Freunden unseres Kooperationspartner SSG für den zahlreichen Besuch und Unterstützung bedanken.


PTSV im BPV Cup 1. Runde siegreich


Sensation, highlite in der  PTSV - Boule Abteilung, noch nie geschafft, einzigartig bislang in der Geschichte der Boule spielenden Mannschaften im PTSV.

 

Sieg gegen den Bundesligisten und amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister Sur place Düsseldorf 1, auf eigenem Platz. Sofort in der ersten Runde des aktuellen BPV NRW Cup konnten wir heute auf eigenem Platz in spannenden und höchst attraktiven Spielen einen Sieg gegen die Bundesligamannschaft erringen.

 

4 Siege im Tete a Tete, 1 Sieg im Doublette und ein Sieg im Triplette reichten aus um das Ergebnis von 16:15 zu erreichen. Damit gingen wir als Sieger vom Platz.

 

Auch von dieser Seite herzlichen Dank an unser 2 Team und die vielen Zuschauer, die uns durch ihre Anwesenheit toll unterstützt haben.

 

Wir wünschen unserem 2. Team am Sonntag in Wermelskirchen viel Glück und ebenfalls einen Sieg.