· 

Tennis: Doppel spielen wieder erlaubt

Angesichts der aktuellen Entwicklungen hat der PTSV-Gesamtvorstand seine Meldung vom 7. Mai ergänzt. Absatz 2 lautet nun wie folgt: 

 

Ein Abstand zwischen Personen von 1,5 Metern und die Einhaltung strikter Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen müssen gewährleistet sein.  Unter Wahrung dieser Vorgaben gilt ab sofort:

 

Boule: Bevorzugte Spielvarianten sind Tête à Tête (1:1) oder Doublette(2:2). Auf das Triplette (3:3) ist derzeit zu verzichten. Der PTSV schließt sich damit den Verhaltensregeln des Boule-Verbandes an.

 

Tennis: Einzel und Doppel sind  erlaubt. Der Tennisverband Niederrehin (TVN) macht zum Doppel keine verbindlichen Angaben mehr. Am 6. Mai hatte der TVN das Doppelspiel noch ausdrücklich untersagt.

 

Ein Verstoß gegen diese Verhaltensregeln kann nicht nur der eigenen Gesundheit und der Gesundheit der Mitspielerinnen und Mitspieler schaden. Sie kann nach Angaben der Behörden auch zur Schließung der gesamten Sportanlage führen. Darauf weist der PTSV-Gesamtvorstand ausdrücklich hin.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß. Bleibt gesund UND in Bewegung.